Biografie

Coloured Heads besteht aus Clemens „The Head“ – vielen auch bekannt unter dem Namen „Last Unicorn“ –  und einigen, die mich auf dem Weg begleiten.

Clemens „The Head“ ist der Sänger/Komponist/Texter. Er kreiert stets neue Sounds, welche auf Grund ihres einzigartigen Stils die verschiedensten Leute aus allen Schichten der schwarzen Szene (und anderen Szenen) auf die Tanzfläche ziehen.

Es gibt Backgroundsänger, Perkussionisten und Assistenten, sowohl bei der Produktion, als auch bei der Entstehung neuer Texte. Gemeinsam mit Clemens „The Head“ arbeiten alle an Songs, die den Hörer nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Nachdenken anregen sollen.

Bereits in den 90’ern hatte „Coloured Heads“ Tracks auf zwei Samplern veröffentlicht (Inside Out/Align). Damals noch von dem Stil der Zeit geprägt, löste sich die Band nach kurzer Zeit wieder auf. 2013 kehrten sie verändert und neuem Stil zurück.

„Coloured Heads“präsentieren ihren Fans nach fast 20 Jahren ein völlig neues Hörerlebnis, welches sie selbst als „Grunge Electro“ bezeichnen….